Skip to main content
Mentales

Durchschlafen – ein Fremdwort?

By Oktober 12, 2020No Comments

Durchschlafen ist ein Fremdwort

Wer kennt es nicht: in der Nacht aufgewacht und eine Stunde später immer noch nicht wieder eingeschlafen? Diese Hilfsmittelchen können helfen!

Es raubt uns die Energie, wenn wir nicht durchschlafen – sozusagen „schlecht“ geschlafen haben. Nicht nur das Einschlafen spielt dabei mit. Und dann morgens nicht richtig rauszukommen, weil man „gerädert“ ist, ist am Ende das Resultat des schlechten Schlafs.

Hilfreich kann folgendes Abendritual sein:

Zuerst lass den Tag Revue passieren. Es ist hilfreich, alles nochmal durchzugehen. Konzentriere dich dabei vor allem auf die schönen Dinge des Tages. Positiv in den Schlaf zu gehen ist sehr hilfreich für einen guten Schlaf. Gleichzeitig hält es dein Unterbewusstsein in guter Stimmung.

Wenn dir vom Tag etwas auffällt, was du als „nicht positiv“ empfindest, dann „schiebst“ du dieses Problem auf Morgen – sprichwörtlich! Sage dir gedanklich: „Jetzt in diesem Moment kann ich nichts für oder gegen dieses Problem tun. Und auch nicht im Schlaf. Jetzt erhole ich mich und das Problem ist morgen wieder da: dann kümmere ich mich darum.“

Teste es aus! Du wirst bald positive Effekte für das Durchschlafen erleben.