Skip to main content
Mentales

Schlaf nachholen: der Powernap

By Oktober 6, 2020Oktober 12th, 2020No Comments

Wir dürfen doch nicht während des Tages schlafen, oder? Schon gar nicht bei der Arbeit! Innovative Unternehmen haben diesen positiven Effekt – den des Kurzschlafs, besser bekannt als Powernap – auf Produktivität und Effektivität schon längst erkannt und bieten sogar Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, dies im Unternehmen und während der Arbeitszeiten zu nutzen.

Wir unterstützen dabei einen wichtigen Faktor, den der Schlaf uns einbringt: unsere Psyche, unser Gehirn und unsere Energie erholt sich dabei.

Es ist bemerkenswert, dass wir es mit fortlaufender „Übung“ und Nutzen des Powernaps – im Besten Fall zwischen 20 und 30 Minuten – in dieser kurzer Zeit eine Tiefschlafphase erreichen können, wie wir es in 8 Stunden nächtlichem Schlaf beinahe gleichviel „aufladen“ erreichen.

Das schöne für den Menschen selbst ist nicht nur die Möglichkeit auf Leistungssteigerung, sondern hier und dort mal etwas zusätzliche Regeneration nach- und herauszuholen, wenn der nächtliche Schlaf nicht das gebracht hat, was er grundsätzlich sollte.