Skip to main content
Mentales

Wie gelingt Lebensbalance

By November 8, 2020No Comments

Mythos Lebensbalance und Work-Life-Balance: Kann sie wirklich erreicht werden? Wir hier bei T3amplay geben dir Ansatzpunkte, um dich in die Balance zu bewegen.

Wenn wir uns dies vor Augen führen, und die Lebensbalance wichtig ist, dann muss uns eines klar sein: Lebensbalance ist eine tägliche Entscheidung. Da wir eine Person sind, die mehrere Dinge gleichzeitig bewerkstelligen muss – Mama sein, Job, Freizeit, Gesundheit, Spaß, und und und – müssen wir uns dieser Balance bewusst werden und uns somit auf folgende Fragen in den einzelnen Bereichen stellen:


•    Lebens-Säule 1: Job
–    Erfüllt mich meine Arbeit?
–    Bin ich damit über- oder unterfordert?
–    Verdiene ich genügend Geld?
–    Habe ich genug Ausgleich zu meinem Beruf?


•    Lebens-Säule 2: Leben und Soziales
–    Wie viele Freunde und Bekannte habe ich?
–    Kann ich mich auf mein soziales Umfeld verlassen?
–    Treffe ich wichtige Personen in meinem Leben oft genug?
–    Fühle ich mich bei ihnen sicher?
–    Gibt es häufig Konflikte? 

•    Lebens-Säule 3: Fitness und Gesundheit
–    Wie gut fühle ich mich?
–    Treibe ich regelmäßig Sport?
–    Was tue ich für meine Gesundheit?
–    Gönne ich mir genügend Zeit für mich selbst?
–    Gehe ich sorgsam mit mir selbst um?


•    Lebens-Säule 4: Vision
–    Was will ich im Leben erreichen?
–    Worauf lege ich großen Wert?
–    Wie sieht für mich Selbstverwirklichung aus?
–    Woraus schöpfe ich Kraft?
–    Was wünsche ich mir für meine Zukunft?

Die Beantwortung wird dir helfen, mehr Balance in dein Leben zu bekommen! Viel Spaß dabei!