Markus Kamps

Schlafexperte. Ihr Gastgeber und Moderator

Mein Name ist Markus Kamps, ich bin 48 Jahre, Vater, verheiratet, und mit Hund, Hasen
lebe ich am Niederrhein. Als Präventologe für Gesundheitsthemen, Fachdozent und Experte für das Thema Schlaf, Stress und Bett bin ich online und offline aktiv.

Markus Kamps Thementage:

Impulsvorträge oder Workshops helfen die Schlafkompetenz und somit die Motivation und Teamfähigkeit zu steigern und gleichzeitig den Krankenstand und die Burn Out Quote zu senken.

In Kombination von Ernährung, Bewegung, und Stress oder Home-Office bekommt das Thema immer wieder neu Ansatzpunkte und kann von jedermann, egal ob Führungskraft oder Verwaltungsangestellte direkt und praxisnah umgesetzt werden.

Durch Gedankenübungen aus dem präventiven Stressmanagement oder durch Chronobiologische Taktempfehlungen ist lernen mit Spaß und hoher Relevanz für jeden einzelnen gewährleistet.

Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeit des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Emanuel Kant

MEHR INFORMATION

SPEAKER – VORTRÄGE & PROJEKTE
Schlafcoach, Schlafexperte & Vortragsredner |
Markus Kamps (https://markus-kamps.de )

EINZELCOACHING – Sportler & Führungskräfte
Startseite – https://go.markuskamps.de/

BGM – BETRIEBE & FIRMEN
Impulsvorträge

BGM – https://go.markuskamps.de/bgm/

SCHLAF & SCHICHT – NEU
Coaching für Schichtarbeiter
Betriebliches Gesundheitsmanagement
(https://www.schlafschicht.de)