Felix Gottwald Kombi Challenge

Felix Gottwald ist mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister in der Nordischen Kombination.

Als wir Ihn daher gefragt haben, welche Mini Challenge er für die Teilnehmer der T3AMplay Challenge erstellen möchte, war es nicht überraschend, dass er eine Kombi Challenge definierte.

Der Inhalt der Kombi-Challenge war hingegen schon überraschend.

Nämlich überraschend einfach und einfach überzeugend:

Gelingt es Dir in 10 Tagen eine gesunde Gewohnheit zu starten, ohne dafür zusätzlich Zeit aufzuwenden. Einfach indem du die Zeit beim Zähneputzen – hoffentlich zwei Mal pro Tag – dafür nutzt um eine einfache, aber für den ganzen Körper sinnvolle Übung zu machen, nämlich Kniebeuge. Felix erklärt in Videos die Challenge und zeigt wie man die Übungen richtig durchführt, vom einbeinigen Balancieren am Anfang, über beidbeinige Kniebeugen bis zu einbeinigen Kniebeugen auf Unterlage. Wie Felix immer sagt: Die Wiederholung ist die Mutter aller Fähigkeiten.

Die Challenge:

10 Tage dranbleiben

Wenn es dir gelingt 10 Tage dranzubleiben, hast du schon einen großen Schritt zu einer gesunden Gewohnheit, zu einem gesunden Ritual gemacht.

Bei täglich 2 x 20 Kniebeugen kannst Du (bei 75 Kg Körpergewicht) in 10 Tagen 30.000 Kilos heben. Wenn du dann das ganze Jahr weiter machst sind das über 1.000 Tonnen.